Verkehrsunfall auf Bundesstraße

FFw Maintal
            Führungsdienst Feuerwehr Schöneck
              Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  RW 1  MTW  KdoW

Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Schöneck gemeinsam mit der Feuerwehr Niederdorfelden sowie dem Rettungsdienst auf die B 521 zwischen Büdesheim und Niederdorfelden alarmiert.

Gemäß Mtteilung bei der Leitstelle des Main-Kinzg-Kreises sollte es dort zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gekommen sein.
              Die Einsatzkräfte konnten zunächst keinen Unfall vorfinden. Deshalb wurde neben einer Absuche der an der Straße liegenden Äcker mittels Einsatzkräften und Wärmebildkameras auch die Feuerwehr Maintal alarmiert. Von den Kräften aus Maintal sollte eine Drohne zum Einsatz gebracht werden.
              Nachdem zwischenzeitlich an den angegebenen Koordinaten des Verkehrsunfalls leichte Schleifspuren an einer Leitplanke, jedoch kein verunfalltes Fahrzeug oder gar verletzte Personen festgestellt wurden, war nicht mehr von einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen auszugehen.

Die Kameraden aus Maintal konnten die Anfahrt abbrechen, die Einsatzkräfte aus Niederdorfelden und Schöneck wieder einrücken.