Mini-Feuerwehr Kilianstädten

Brandschutzerziehung mit viel Spaß

Kinder müssen früh lernen Gefahren zu erkennen, sie einzuschätzen und wissen was zu tun ist, wenn sie in eine brenzlige Situation kommen. Aus diesem Grund möchte die Minifeuerwehr allen interessierten Kindern im Alter von 6-10 Jahren die Brandschutzerziehung näher bringen.  Auch das Stärken des Gemeinschaftsinnes durch Unternehmungen sollen soziales Verhalten und Teamgeist fördern.

Das alles machen wir…

• Experimente
  • Alles rund um die 4 Elemente (Feuer, Wasser, Erde & Luft)
  • Kreatives gestalten