Verkehrsunfall auf L3008

FFw Oberdorfelden
FFw Büdesheim
      Führungsdienst MKK
        Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OLRD)
            Führungsdienst Feuerwehr Schöneck
              Fahrzeugaufgebot   HLF 10  GW-N  StLF 20/25  HLF 20/16  GW-N  RW 1  KdoW

Am frühen Morgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Schöneck in dichtem Schneetreiben gemeinsam mit Polizei, Rettungsdienst und dem Führungsdienst des Main-Kinzig-Kreises zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Kilianstädten und Oberdorfelden alarmiert.

Die bereits kurz nach der Alarmierung am Einsatzort eintreffenden Kräfte konnten einen auf der Seite liegenden Pritschenwagen vorfinden. In der Fahrerkabine war eine Person eingeschlossen, die mit den Einsatzkräften kommunizieren konnte. Die leichtverletzte Person wurde mittels Steckleiter aus dem Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die L3008 zwischen Kilianstädten und Oberdorfelden voll gesperrt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache werden durch das Polizeipräsidium Südosthessen geführt.

Einsatzbilder