Arbeitsunfall

Waldstraße, 61137 Schöneck
Datum 09.06.2021

Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20/16  GW-N

Die Feuerwehr Schöneck-Kilianstädten wurde am Mittwochabend zu einer umgestürzten Baumaschine in die Waldstraße im Ortsteil Kilianstädten alarmiert.

Da der Notruf bei der zentralen Leitstelle des Main-Kinzig-Kreises zunächst abriss und Rückrufversuche scheiterten, war die Lage bei Alarmierung der Einsatzkräfte unklar. Die eintreffenden Kräfte konnten jedoch zum Glück schnell Entwarung geben. Ein Kleinstradlader war umgestürzt. Der Fahrer konnte sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr selbst befreien und blieb unverletzt.

Um einen Austritt von Betriebsstoffen zu verhindern, wurde die Baumaschine mittels Lufthebern und Muskelkraft aufgerichtet. Austretende Kleinstmengen an Treibstoff wurden aufgenommen.

Einsatzbilder