Gemeldete Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb

Büdesheimer Straße, 61137 Schöneck
Datum 07.06.2021
Einsatzdauer 1 Std. 36 Min.

FFw Büdesheim
      FFw Nidderau
        Führungsdienst Feuerwehr Schöneck
          sonstige Kräfte
          Fahrzeugaufgebot   ELW 1  StLF 20/25  HLF 20/16  GW-N  LF 10/6  KdoW

Mit dem Einsatzstichwort "sonstige Rauchentwicklung" wurden am heutigen Abend die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schöneck-KIlianstädten zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Nidderau und einem Rettungswagen zum Bahnhofsgebäude des Bahnhofs KIlianstädten Alarmiert.

Ein Passant hatte eine starke Verrauchung im Gastraum einer dortigen Gaststätte gemeldet.

Durch die ersteintreffenden Kräfte konnte die erste Meldung bestätigt werden. Ein Trupp wurde unter schwerem Atemschutz mit einer Wärmebildkamera zur Erkundung eingesetzt. Parallel wurde die Feuerwehr Büdesheim zur Bereitstellung alarmiert.
          Durch die Erkundung konnte eine brennende Geschirrspülmaschine als Auslöser der Verrauchung festgestellt werden. Diese wurde mittels CO2-Löscher abgelöscht und ins freie verbracht.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Brandobjekt an den Eigentümer übergeben. Personen wurden nicht verletzt.

Einsatzbilder