Zwei weitere Einsatzkräfte für die Feuerwehr Schöneck

Zwei junge Feuerwehrleute absolvierten erfolgreich den Grundlehrgang für die Feuerwehr. Die Feuerwehr Schöneck hat in diesem Jahr somit zwölf frisch ausgebildete Feuerwehrleute in ihren Reihen.

Mit Anina Höper und Nils Lauer nahmen für dieses Jahr die letzten beiden jungen Feuerwehrleute am Lehrgang „Truppmann I“ teil.

Nachdem bereits im Juli insgesamt zehn Kameraden diesen grundlegenden Lehrgang absolviert hatten, machten Anina und Nils nun das Dutzend voll. Eine große Verstärkung in diesem Jahr, über die sich die Feuerwehr sehr freut! Das ist eine beachtliche Zahl und die Neuen stärken die Feuerwehr der Gemeinde ungemein und tragen von nun an zu deren Sicherheit bei. Wieder einmal zeigt sich, wie unglaublich wichtig und unerlässlich die Jugendarbeit bei der Feuerwehr ist.

Mit viel Freude konnten Anina und Nils in der vergangenen Woche ihre neuen Helme und Alarm-Pager durch Janik Ditzel für Kilianstädten und Florian Schmidt für Oberdorfelden überreicht werden. Für Nils war dies sicher ein “besonderes” Geschenk zu seinem 18. Geburtstag, während Anina schon ihre ersten beiden Einsätze “auf dem Buckel“ hat.

Wir wünschen den beiden jungen Feuerwehrleuten alles Gute für den Einsatzdienst und heißen sie herzlich willkommen bei den „Aktiven“.

(mb)