Girls´ Day bei der Feuerwehr Schöneck

Einen Tag in einen “Männerberuf” schnuppern. Das ist die Idee hinter dem Girls´ Day. Auch in Schöneck nahm Ellen Schultheiß einen Tag lang eine vermeintliche Männerdomäne unter die Lupe.

Gemeindebrandinspektor Thomas Walter bekam einen Tag lang Unterstützung von Ellen. Walter, der nicht nur Gemeindebrandinspektor sondern auch Sachbearbeiter für Katastrophen- und Bevölkerungsschutz bei der Gemeinde Schöneck ist, hatte ein interessantes Programm vorbereitet.

Neben den Aufgaben der Feuerwehr, ihrer Ausstattung und ihrer Organisation bekam Elena auch Einblicke in die Verwaltungsabläufe.

Das übereinstimmende Resümee der beiden: Es hat Spaß gemacht!

Übrigens: Die Feuerwehr Schöneck ist eine freiwillige Feuerwehr, in der Männer und Frauen ausschließlich in ihrer Freizeit ohne jede Entlohnung für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger sorgen.