Mini-Feuerwehr Schöneck Kilianstädten erhält 1000 Euro Spende aus Gewinnsparmittel der Sparda-Bank Hessen eG

Sparda-Bank Hessen eG unterstützt Nachwuchsarbeit im Ortsteil Kilianstädten finanziell.

Anfang Oktober konnte unsere Mini-Feuerwehr Schöneck Kilianstädten endlich Ihre Spende von 1000 Euro in der Sparda-Bank Hessen eG Filiale Bad Vilbel in Empfang nehmen.

Die Wartin der jungen Brandschützer, Melanie Haas und einige Kinder kamen persönlich, um den Scheck mit nach Hause zu nehmen.

Die Spende kam wie gerufen, denn es sollen neue Shirts für die Minis angeschafft werden. Und das heißt nicht mal nur ein Shirt für Jeden, sondern Shirts in mehreren Größen, für bis zu 20 Kinder im Alter von 6-10 Jahren, die über Jahre dann weiter gereicht werden. Die Freude, über die finanziellen Mittel für die geplante Anschaffung ist der Gruppe deutlich anzusehen.

Durch den Gewinn-Sparverein der Sparda-Bank Hessen eG und den Verkauf von Gewinnsparlosen an Ihre Kunden, kann die Bank aus diesen Mitteln gemeinnützige Organisationen, Vereine und Stiftungen in Hessen mit Spenden und Fördermitteln unterstützen. „Wir hatten Glück und eine Mitarbeiterin der Filiale und gleichzeitig Mama eines Kindes der Minis brachte uns und unser Anliegen ins Spiel“, so Melanie Haas.