Weihnachtsgrüße der Freiwilligen Feuerwehr Schöneck

Ein weiteres Jahr im Eindruck der Pandemie neigt sich dem Ende zu. Die Feuerwehr Schöneck wünscht ihren Angehörigen sowie den Schönecker Bürgerinnen und Bürgern Frohe Weihnachten.

Das Jahr 2021 war für alle Mensche in Deutschland und auch in großen Teilen der restlichen Welt geprägt von der Bekämpfung der Corona-Pandemie. Maßnahmen wurden getroffen, um Menschenleben zu retten, Impfstoffe entwickelt und Forschung betrieben.
Das Leben aus dem Jahr 2019 werden wir aus verschiedenen Gründen trotzdem so schnell nicht wieder haben…

Auch die Feuerwehr Schöneck blickt auf ein weiteres Jahr unter Pandemiebedingungen zurück. So wie die Bürgerinnen und Bürger mussten und wollten auch wir Beschränkungen unsere Ausbildungs- und Übungsabende hinnehmen. Kameradschaftsveranstaltungen, also das freundschaftliche Zuammensein, fanden quasi nicht statt.
Zuletzt lagen große Hoffnungen auf den Weihnachtsfeiern und Jahresabschlüssen der einzelnen Ortsteilfeuerwehren. Aber auch diese sagten wir schließlich aus der Verantwortung gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Schöneck ab.

Da die Weihnachtszeit auch eine Zeit zum Innehalten und Besinnen ist, wollen wir auch die Kameradinnen und Kameraden aus den Vereinen und Ehren- und Altersabteilungen nicht vergessen, die im Jahr 2021 von uns gegangen sind. Wir werden euer Andenken in Ehren halten.
Auch bei den Angehörigen der Bürgerinnen und Bürger, die wir im ablaufenden Jahr nicht mehr retten konnten, sind wir in Gedanken.

Wir möchten euch Angehörigen der Kinder- und Jugendfeuerwehren, der Einsatzabteilungen und der Ehren- und Altersabteilungen und Ihnen als Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinde Schöneck auf diesem Weg eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtswoche, schöne und erholsame Feiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Bleibt gesund

Eure/Ihre Feuerwehr Schöneck