Großeinsatz der Jugendfeuerwehren Schöneck: Einsammeln der ausgedienten Weihnachtsbäume

Samstag, nach Hl. Drei Könige, der erste gemeinsame Großeinsatz der Jugendfeuerwehren:
Einsammeln der ausgedienten Weihnachtsbäume.

Unter Mitwirkung der Einsatzabteilungen, der einheimischen Landwirte mit ihren Fuhrparks, und den Mitarbeitern des Bauhofes war die Kommune innerhalb eines Vormittags wieder baumfrei, trotz winterlicher Witterungsunbilden.

Die Bürger drückten ihrerseits ihren Dank aus, indem sie den begleitenden Jungfeuerwehr- leuten eine Dankeschön-Spende in die Sammelbüchsen steckten.

Gemeindejugendwart Julian Drischel dankte seinerseits sichtlich stolz und erfreut allen genannten Beteiligten, ohne deren Engagement und Verständnis diese schon traditionelle Veranstaltung keinen Bestand haben könne.