Hohe Waldbrandgefahr in weiten Teilen Hessens - Umweltministerium ruft zweithöchste Alarmstufe aus

Aufgrund der anhaltend hohen Temperaturen besteht in weiten Teilen Hessens weiterhin eine hohe Gefahr von Wald- oder Feldbränden.

Die meisten Feuer entstehen durch Unachtsamkeit, durch die große Trockenheit können sich auch kleinste Brände sehr schnell ausbreiten und erheblichen Schaden anrichten.
Bitte beachten Sie unbedingt die Handlungsempfehlungen der hessischen Feuerwehren:

• Kein offenes Feuer im Wald oder in Waldnähe, außer an hierzu ausdrücklich ausgewiesenen Plätzen!
  • Im Wald ist das Rauchen grundsätzlich nicht gestattet. Bitte auch keine Zigarettenreste fortwerfen!
  • Nicht mit dem Fahrzeug über entzündlichem Untergrund parken! Benutzen Sie nur ausgewiesene Parkflächen!

Sollten Sie einen Wald- oder Feldbrand bemerken (egal wie klein) alarmieren Sie bitte umgehend die Feuerwehr über den Notruf 112.

--> Hier finden Sie die Presseinformation des Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.