Hilfeleistung - Wasser in Gebäude

Datum 17.08.2023

Führungsdienst Feuerwehr Schöneck
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  GW-N  KdoW

Bereits kurz nach Beendigung des vorhergehenden Einsatzes im Ortsteil Kilianstädten wurde die Feuerwehr Schöneck erneut in die Waldstraße alarmiert.

In einem Gebäude stand der Keller großflächig unter Wasser. Mittels zwei Tauchpumpen und Industriesaugern konnte das Wasser in stundenlanger Arbeit entfernt werden. Während der Pumparbeiten wurde eine Froschfamilie im Keller aufgefunden. Sie wurde gerettet und an geeigneter Stelle freigelassen

Einsatzbilder