F1 - Kleinfeuer

Einsatzdauer 27 Min.

FFw Niederdorfelden
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  StLF 20/25  HLF 20/16

Die Feuerwehr Schöneck wurde zu einem gemeldeten Kleinfeuer im Bereich der Kleingärten am Wasserweg im Ortsteil Kilianstädten alarmiert.
    Nachdem zunächst auf Grund unklarer Meldung die Feuerwehr Niederodrfelden alarmiert wurde, konnte die Einsatzstelle schließlich in Schöneck lokalisiert werden.

An der Einsatzstelle war es zu einer Rauchentwicklung gekommen, als ein Kleingärtner Gegenstände in seinem Garten verbrannte. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits erloschen, sodass kein weiteres Tätigwerden notwendig war.

Auf Grund der anhaltenden Trockenheit appellieren wir an die Bürgerinnen und Bürger kein offenes Feuer zu entzünden!
    Die Flächen- und Waldbrandgefahr ist nach wie vor sehr hoch!