Verkehrsunfall auf L3009

Führungsdienst Feuerwehr Schöneck
            sonstige Kräfte
            Fahrzeugaufgebot   ELW 1  MTW  StLF 20/25  HLF 20/16  GW-N  KdoW

Auf der L 3009 kam es heute Nachmittag zwischen Schöneck-Kilianstädten und Nidderau-Windecken zu einem Unfall zwischen einer Motorradfahrerin und mehreren PKW. Auf Grund der Mitteilung bei der Leitstelle wurden die Feuerwehr Schöneck, insgesamt drei Rettungswagen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber zum Unfallort alarmiert.

Noch vor dem Rettungsdienst trafen die ersten Feuerwehrkräfte am Unfallort ein. Die verletzte Motorradfahrerin wurde sofort durch rettungsdienstlich ausgebildete Feuerwehrangehörige versorgt. Trotzdem konnte eine Notärztin nur noch den Tod der Frau feststellen.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes unterstütze die Feuerwehr die Polizei bei der Unfallaufnahme. Hierfür wurde die Unfallstelle abgesperrt, ausgeleuchtet und später gereinigt.

Ein Notfallseelsorger wurde durch die Feuerwehr Bruchköbel zur Einsatzstelle transportiert.

Die L 3009 war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme voll gesperrt.

Einsatzbilder