Feuer Menschenleben in Gefahr

Brandeinsatz > Wohngebäude

Hainstraße, 61137 Schöneck
Datum 23.10.2022
Einsatzdauer 2 Std. 52 Min.

FFw Nidderau
        Notarzt
          Führungsdienst Feuerwehr Schöneck
            sonstige Kräfte
            Fahrzeugaufgebot   ELW 1  StLF 20/25  HLF 20/16  GW-N  KdoW

Am Sonntagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schöneck zu einem Zimmerbrand in den Ortsteil Kilianstädten alarmiert. Auf Grund des Einsatzstichworts wurden ebenfalls ein Rettungswagen und die Drehleiter der Feuerwehr Nidderau zum Einsatz entsandt.

Den ersten Kräften wurde mitgeteilt, dass sich in der Brandwohnung noch eine Person befinden sollte. Sofort wurde noch ein Notarzt nachalarmiert.
            Der Gruppenführer des ersten Löschfahrzeugs konnte bei der Erkundung eine Person in der Wohnung liegend wahrnehmen. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte der Notarzt nur noch den Tod der Person feststellen.

Eine Brandbekämpfung war nicht notwendig, da das Feuer von selbst erloschen war. Nach Kontrolle der Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera und Belüftung wurde sie an die Polizei übergeben.

Zwei Feuerwehrangehörige wurden wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung durch den Rettungdienst untersucht. Glücklicherweise bestätigte sich dieser Verdacht nicht.

Einsatzbilder