Brand in einem Industriebetrieb

Datum 01.01.2022

Führungsdienst Feuerwehr Schöneck
    Fahrzeugaufgebot   StLF 20/25  KdoW

Zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr Hanau wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schöneck-Kilianstädten sowie der Führungsdienst der Feuerwehr Schöneck zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb in den Kinzigheimer Weg in Hanau alarmiert.

Nachdem in den frühen Morgenstunden eine Staffel nebst Löschfahrzeug entsandt wurde, standen die Kräfte zunächst in einem Bereitstellungsraum zum Einsatz bereit.

Gegen 7 Uhr kamen dann Mannschaft und Gerät zum Einsatz.

Auftrag waren Löscharbeiten an immer wieder aufflammenden Glutnestern. Hierzu wurden die Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz mit Strahl- und Schaumstrahlrohren eingesetzt. Die Löschmittelversorgung erfolgte über das Fahrzeug der Feuerwehr Schöneck.

Gegen 11.40 Uhr konnten die Schönecker Einsatzkräfte ihren Einsatz beenden und zurück zum Gerätehaus fahren.

Endgültig beendet war der Einsatz für die Kräfte aus Schöneck gegen 13 Uhr.

Einsatzbilder