Tierrettung

FFw Nidderau
    Führungsdienst Feuerwehr Schöneck
      Fahrzeugaufgebot   MTW  KdoW

Durch eine Bürgerin wurde ein in einem Dachfirst festhängender Wildvogel an einem Wohngebäude gemeldet.

Eine erste Erkundung durch den Führungsdient der Feuerwehr Schöneck ergab, dass sich ein Eichelhäher im Dachbereich eines Wohnhauses verfangen hatte. Da eine Rettung des Tieres ohne Hinzuziehung einer Drehleiter nicht möglich war, wurde die Feuerwehr Nidderau zur Unterstützung alarmiert.

Gemeinsam konnte das Tier aus seiner misslichen Lage befreit werden. Im Anschluss an die Rettng wurde es zwecks Untersuchung in eine Wildtierauffangstation verbracht.

Einsatzbilder