Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

FFw Oberdorfelden
    FFw Niederdorfelden
        Fahrzeugaufgebot   HLF 10

Die Feuerwehr Niederdorfelden wurde zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Einmündung der L 3008 zur Umgehungsstraße Kilianstädten/Oberdorfelden alarmiert.
        Der Unfallort liegt zwar auf dem Gemeindegebiet von Schöneck, es kommt aber auf Grund unklarer Meldungen bei der zentralen Leitstelle des Main-Kinzig-Kreises, gerade im Bereich der überörtlichen Straßen, immer wieder vor, dass benachbarte Feuerwehren alarmiert werden. Für die Bürgerinnen und Bürger, die unsere Hilfe benötigen, macht solch eine "Fehlalarmierung" keinen Unterschied. Qualifizierte Hilfe ist garantiert, egal welche  Feuerwehr Hilfe leistet.

Durch die Kameradinnen und Kameraden aus Niederdorfelden wurde eine Nachalarmierung der Feuerwehr Schöneck-Oberdorfelden veranlasst

Durch die Einsatzkräfte wurden aus den Fahrzeugen ausgetretene  Betriebsstoffe aufgenommen.