Tierrettung

Führungsdienst Feuerwehr Schöneck
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  GW-N  KdoW

Teil 2:

Erneut wurde ein Entenküken, dass sich entweder im vorherigen Einsatz zu weit in die Verrohrung gewagt hatte oder nochmals durch den Siebrost gefallen war, im Bereich der Verrohrung des Hellerborner Bachs gemeldet.

Wie auch bereits beim ersten Einsatz begab sich ein Feuerwehrmann mit Wathose und Kescher in den Bereich des Einlaufs. Das Entenküken flüchtete daraufhin tiefer in den Bereich des Rohres und konnte nur durch Imitation seiner Pfeifgeräusche aus dem Rohr gelockt werden. Nachdem auch dieses zehnte Küken mit dem Kescher eingefangen war, wurde es augenscheinlich unverletzt in Richtung seiner Geschwister entlassen.

Einsatzbilder