Betriebsmittelauslauf aus PKW

Erfurter Straße, 61137 Schöneck
Datum 13.03.2021

Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20/16  GW-N

Am Samstagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schöneck-Kilianstädten vom Frühstückstisch weg zu einer gemeldeten Ölspur in die Erfurter Straße alarmiert. Im Ortsteil Kilianstädten war es aus unbekannter Ursache zum Austritt von Betriebsstoffen aus einem geparkten PKW gekommen.

Auch auf Grund des Regens hatte sich der ausgetretene Stoff bereits bis in die Dresdener Straße verteilt.

Durch die Einsatzkräfte wurden ausgelaufene Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel aufgenommen und die Straße gereinigt. Warnschlider wurden aufgestellt.

Einsatzbilder