Wasser in Gebäude

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Am Talacker, 61137 Schöneck
Datum 03.02.2021

FFw Oberdorfelden
Fahrzeugaufgebot   GW-N

Losgelöst von der Hochwasserlage kam es in der Straße Am Talacker im Ortsteil Büdesheim zu einem drohenden Wassereintritt in ein Wohngebäude.

Dieser wurde durch eine verstopfte Entwässerungsleitung verursacht. Durch die aus dem Hochwassereinsatz entsandten Einsatzkräfte wurde eine kleine Hochwasserpumpe zum Einsatz gebracht, um die Gefahr abzuwehren.

Die Einsatzstelle wurde an eine durch den Eigentümer verständigte Fachfirma übergeben.