Verkehrsunfall auf L3008

FFw Oberdorfelden
FFw Büdesheim
      Führungsdienst MKK
        Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OLRD)
            Führungsdienst Feuerwehr Schöneck
              Fahrzeugaufgebot   HLF 10  GW-N  ELW 1  StLF 20/25  HLF 20/16  GW-N  LF 16/12  RW 1  KdoW

Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schöneck wurden am heutigen Abend auf Anforderung des Rettungsdienstes auf die L 3008 alarmiert.

Zuvor war eine Fahrzeugführerin aus unbekannter Ursache mit ihrem PKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, mit einem Verkehrsschild kollidiert und hatte sich daraufhin mehrfach überschlagen. Das Fahrzeug blieb in instabiler Lage auf dem Dach liegen. Durch den Unfall wurde die Fahrerin in ihrem PKW eingeklemmt.

Nachdem das Fahrzeug zunächst in seiner Lage stabilisiert wurde, befreiten die Einsatzkräfte das Unfallopfer mittels hydraulischem Rettungsgerät und viel Fingespitzengefühl aus dem Fahrzeug. Durch die Feuerwehr wurde parallel  der Brandschutz sichergestellt sowie die Einsatzstelle augeleuchtet und abgesperrt.

Nachdem der PKW durch einen Abschleppdienst von der Einsatzstelle entfernt worden war, wurde die Einsatzstelle an die Polizei und HessenMobil übergeben.

Einsatzbilder