Kellerbrand in Wohngebäude

FFw Büdesheim
      FFw Nidderau
        Fahrzeugaufgebot   StLF 20/25  GW-N  LF 10/6  KdoW

Um 5.42 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Schöneck-Kilianstädten und Büdesheim gemeinsam mit der Drehleiter der Feuerwehr Nidderau und dem Rettungsdienst zu einem gemeldeten Kellerbrand in den Martin-Luther-Ring alarmiert.

Durch die eingesetzten Kräfte konnte eine Verrauchung im Wohnzimmer des Erdgeschosses festgestellt werden. Der Grund für die Verrauchung war ein in Brand geratener Sessel. Dieser wurde durch zwei Trupps unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht und nach draußen verbracht.

Das Wohnhaus wurde mittels Überdruckbelüftern entraucht.

Die Bewohner wurden durch den Rettungsdienst untersucht, waren aber zum Glück unverletzt.

Das Haus wurde nach Abschluss der Maßnahmen an den Eigentümer übergeben.

Einsatzbilder