Neue Einsatzkräfte für die Feuerwehr Schöneck

Verstärkung in den Ortsteilen Büdesheim und Kilianstädten kommt aus der Jugendfeuerwehr

Mit Malik Al-Kindy, Julius Becker und Marius Lungu konnten gestern (30.07.2022) drei neue Gesichter in den Reihen der einsatzbereiten Feuerwehrfraun und -männer bei der Feuerwehr Schöneck begrüßt werden.

Die drei haben in der vergangenen Woche erfolgreich ihre Ausbildung zum Truppmann I abgelegt. Nach bestehen der theoretischen und praktischen Abnahme dieses “Grundlehrgangs” dürfen die jungen Feuerwehrleute jetzt bei Einsätzen der Feuerwehr Schöneck mitwirken. Zuvor waren sie bereits seit mehr als einem Jahr  in den Ausbildungsdienst integriert und konnten so ihr in der Jugendfeuerwehr erworbenes Wissen vertiefen und erweiteren.

Noch am Lehrgangsort erhielten unsere neuen Einsatzkräfte ihre Einsatzhelme und Pager aus den Händen von Gemeindebrandinspektor Thomas Walter und den beiden stellvertretenden Wehrführern Oliver Jakubek und Steffen Sala.

Wir freuen uns über eure Verstärkung und wünschen euch viel Erfolg und jederzeit eine gesunde Rückkehr aus den Einsätzen!