Schönecker Bürgerinnen und Bürger können Sandsäcke für den Eigenbedarf abholen

Rückbau der Hochwasserschutzanlagen abgeschlossen. In der Minets- und Brückgasse können Bürgerinnen und Bürger ab morgen (02.03.2021) Sandsäcke abholen.

Nachdem die Nidder bereits seit einiger Zeit wieder in ihrem Bett fließt, wurden in den letzten Tagen die aufgebauten Sandsäcke sowie das Hochwasserschutzsystem zurückgebaut. Die Arbeiten erfolgten durch die Feuerwehr sowie Mitarbeiter der Gemeinde Schöneck

In den Bereichen Minets- und Brückgasse in Büdesheim befinden sich im öffentlich zugänglichen Raum noch im Hochwassereinsatz benutzte Sandsäcke. Diese können von Bürgerinnen und Bürgern, die sie für eigene Zwecke nutzen wollen, abgeholt werden.

Nicht abgeholte Säcke werden in der kommenden Woche durch die Gemeinde Schöneck entsorgt.

Hinweis:

Hinterlassen Sie bitte keine entleerten Sandsäcke in der Minets- und Brückgasse!