Mund-Nase Bedeckungen für die Feuerwehr Schöneck

Die Feuerwehren Maintal, Hammersbach und Schöneck haben im Zuge einer Interkommunalen Beschaffung 700 Mund-Nase Bedeckungen (MNS), von der Fa. ETS aus Maintal beschafft.

Die Masken sind aus schwerentflammbarem Stoff und können bei 95°C gewaschen werden.  Ab sofort werden die Masken nun bei jedem Einsatz von den Kameradinnen und Kameraden getragen.

Jedes Mitglied der Einsatzabteilung  erhält 2 MNS, um ein  Wechseln immer  zu gewährleisten. Die Masken können  auch nach der Pandemie für weitere Einsätze verwendet werden,  z.B bei Waldbränden etc. Wir danken  Herrn Weißgerber von der Fa. ETS für die gute und konstruktive Zusammenarbeit. Den Leitern der Feuerwehren  war es wichtig, besonders  in der aktuellen Situation,  Unternehmen aus dem  MKK zu unterstützen.  Wir denken,  dies ist hier gelungen.

(Bild v.l.nr. Herr Weißgerber Fa. ETS, Thomas Walter GBI Schöneck, Andreas Matz SBI Maintal und Christian Jüngling Stv. GBI Hammersbach)