Jugendsammelwoche vom 23. März bis 06. April 2023

Aktuell läuft die Jugendsammelwoche in Schöneck. Jugendfeuerwehrmitglieder gehen von Haus zu Haus und bitten um Spenden.

Für Jugendarbeit wird immer viel Geld benötigt. Der Hessische Jugendring veranstaltet deswegen jedes Frühjahr die Jugendsammelwoche ("Straßen- und Haussammlung"). Mitglieder der angeschlossenen Organisationen sammeln an Ihrer Haustür Spenden für die Arbeit mit Jugendlichen in Hessen ein.

Hierfür bitten wir um Ihre Spende. Die Hälfte der gesammelten Spenden verbleibt bei der Jugendfeuerwehr Schöneck und wird zum Beispiel für notwendige Anschaffungen oder Ausflüge verwendet. Die andere Hälfte wird durch den Hessischen Jugendring für allgemeine Jugendarbeit eingesetzt.

Weitere Informationen finden Sie auch unter jugendsammelwoche-hessen.de

Die Feuerwehr Schöneck bedankt sich für Ihre Spende!