Verstärkung für die Feuerwehr Schöneck

Zwei Feuerwehrmänner absolvieren den Lehrgang zum Truppmann I und stehen ab sofort für Einsätze zur Verfügung.

Sebastian Hüfner und Alexander Reuchsel besuchten an den vergangenen Wochenenden den Grundlehrgang für die Feuerwehr in Hammersbach. Nachdem sie am Samstag (25. März)  erfolgreich die Prüfung zum Truppmann Teil I  ablegten, verstärken sie nun die Feuerwehr Schöneck im Einsatzdienst.

Sebastian und Alexander werden zukünftig in den Einsatzabteilungen Büdesheim und Oberdorfelden für den Schutz der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stehen. Entsprechend groß war die Freude auch bei Gemeindebrandinspektor Thomas Walter und den beiden Wehrrführern Steffen Sala und Florian Schmidt.

Wir wünschen unseren Kameraden allzeit eine gesunde Wiederkehr von den Einsätzen und dass sie weiter mit Freude und Motivation in der Feuerwehr Schöneck ehrenamtlich tätig sind!