Baum auf Straße gestürzt

FFw Oberdorfelden
Führungsdienst Feuerwehr Schöneck
    Fahrzeugaufgebot   HLF 10  GW-N  KdoW

Die Feuerwehr Oberdorfelden wurde am Samstag Vormittag zu einer technischen Hilfeleistung in die Egerländer Straße gerufen.

Bei einem Kirschbaum waren dort zwei große Stämmlinge abgebrochen und über einen Fußweg auf eine Garage gestürzt. Mit einem Mehrzweckzug wurden die Stämme von der Garage herunter gezogen und anschließend mittels Motorkettensäge zerkleinert.

Der dritte Stämmling des Kirschbaums stand noch, war jedoch bereits instabil und drohte ebenfalls umzustürzen. Mit Unterstützung durch den Hubsteiger des Bauhofs wurde dieser abgetragen, um so eine Gefährdung für Personen und die angrenzenden Gebäude auszuschließen.

Nach rund 3 Stunden war der Einsatz beendet.

Einsatzbilder