Brand in einer Scheune

FFw Büdesheim
    FFw Niederdorfelden
        FFw Nidderau
            Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OLRD)
              Führungsdienst Feuerwehr Schöneck
                Fahrzeugaufgebot   GW-N  MTW  LF 8/6 (a.D.)  ELW 1  StLF 20/25  HLF 20/16  GW-N  MTW (a.D.)  LF 10/6  LF 16/12  KdoW (a.D.)

Eine Anwohner entdeckte am Mittwochabend eine Verrauchung im Bereich der Nidderauer Straße und wählte den Notruf.

Durch die Leitstelle wurden daraufhin die Feuerwehren Oberdorfelden und Kilianstädten alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte stellten ein Feuer in einem landwirtschaftlich genutztem Gebäude fest, das bereits auf das gesamte Geäude und den Dachstuhl überzugreifen drohte. Daraufhin wurden die Feuerwehren Büdesheim und Niederdorfelden nachalarmiert.

Durch drei Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer zügig gelöscht und größerer Schaden verhindert werden.