Verkehrsunfall auf L3008

FFw Büdesheim
    FFw Niederdorfelden
        Rettungshubschrauber
          Fahrzeugaufgebot   GW-N  LF 8/6 (a.D.)  ELW 1  StLF 20/25  HLF 20/16  GW-N  LF 10/6  LF 16/12  RW 1  KdoW (a.D.)

Am Freitagnachmittag im beginnenden Berufsverkehr wurde die Feuerwehr mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die L3008 nach Niederdorfelden alarmiert.

Die Kräfte aus Kilianstädten ließen auf Grund der vorgefundenen Lage sofort Vollalarm für Schöneck und Niederdorfelden auslösen. Ebenfalls wurden mehrere Rettungswagen, Notarzt und ein Rettungshubschrauber an die Einsatzstelle alarmiert.

Ein PKW war mit einem LKW frontal zusammengestoßen. Hierbei wurde die Fahrerin des PKW in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Kräften der Feuerwehr mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Fahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 2“ in die nächste Klinik geflogen.

Der Fahrer des LKW konnte sich selbst aus dem Fahrerhaus retten, musste aber vom Rettungsdienst versorgt und mit einem Rettungswagen ebenfalls in die nächstgelegene Klinik gebracht werden.

Insgesamt wurden 2 Personen verletzt. Die L3008 musste für die Rettungs- und Aufräumarbeiten für 3 Stunden voll gesperrt werden.