Türöffnung

Einsatzdauer 48 Min.

Führungsdienst Feuerwehr Schöneck
        Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  KdoW

Die Feuerwehr Schöneck wurde am Morgen gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einer Türöffnung  alarmiert.

Der von nicht direkt betroffenen Personen abgesetzte Notruf lief nicht bei der Leitstelle des Main-Knzig-Kreises sondern bei einer benachbarten Leitstelle auf. Im Zuge der Weitergabe des Notfalls zwischen den beiden Leitstellen kam es zu einer irrtümlichen Annahme der Einsatzstelle im Niederbergring im Ortsteil Kilianstädten.

Die schnell nach der Alarmierung eintreffenden Einsatzkräfte stellten fest, dass die angegebene Adresse nicht existiert. Durch die Leitstelle des Main-Kinzig-Kreises konnte in der Folge die Einsatzstelle im Niddertalring in Oberdorfelden lokalisiert werden.

Um schnellstmögliche Hilfe zu gewährleisten, fuhren die Einsatzkräfte von Kilianstädten nach Oberdorfelden.

Ein Tätigwerden der Feuerwehr war schließlich nicht mehr nötig.