Verkehrsunfall eCall

FFw Oberdorfelden
    FFw Niederdorfelden
      FFw Maintal
          Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OLRD)
            Notarzt
              Führungsdienst Feuerwehr Schöneck
                Fahrzeugaufgebot   HLF 10  GW-N  KdoW

Am Dienstagnachmittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Niederdorfelden, Schöneck-Oberdorfelden und Maintal Wachenbuchen gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die K872 zwischen Niederdorfelden und Wachenbuchen gerufen.

Vor Ort kam es zu einem Alleinunfall eines PKW. Der Unfall wurde von dem Notrufsysten des PKW ("eCall") automatisch gemeldet. Anhand der ersten Erkenntnisse musste davon ausgegangen werden, dass eine Person im PKW eingeklemmt ist.

Dies bestätigte sich vor Ort nicht, die Kräfte der Feuerwehr Schöneck mussten nicht weiter tätig werden.