Strohballenbrand

Datum 17.01.2017

FFw Oberdorfelden
    Fahrzeugaufgebot   LF 8/6 (a.D.)  StLF 20/25

Nachdem die Feuerwehr Schöneck schon durch den LKW-Brand und den Zimmerbrand beschäftigt wurde, sollte nun noch eine dritte Einsatzstelle folgen.

Die Feuerwehr wurde nach der Sichtung eines Feuerschein im Feld zwischen Büdesheim und Kilianstädten durch einen Mitarbeiter der Gemeinde, der Streusalz für die zwei Einsatzstellen in sein Fahrzeug verlud, über den Brand informiert.

Die ersten Einsatzkräfte, welche sich aus dem Einsatz des Zimmerbrands herauslösen konnten wurden sofort zu der Einsatzstelle geschickt. Dort wurden 30-40 brennende Strohballen vor gefunden. Diese waren auf offenem Feld gelagert, somit bestand keine Gefahr und die Strohballen wurden kontrolliert abbrennen lassen. Die Brandursache wird auch hier durch die Polizei ermittelt.

Nach diesem Einsatz sollte für die Feuerwehrkräfte Ruhe ein Kehren und keine weiteren Einsatzstellen folgen.

Links mit Presseberichten:

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Hanau und des Polizeipräsidiums Südosthessen vom 17.01.2017

Hanauer Anzeiger (Fotos)

Hessenschau.de

FFH.de

vorsprung-online.de

Nassauische Neue Presse

Frankfurter Neue Presse 17.01.

Frankfurter Neue Presse 18.01.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Allgemeine FAZ