Gemeldeter Scheunenbrand

FFw Büdesheim
          FFw Nidderau
            Fahrzeugaufgebot   ELW 1  StLF 20/25  HLF 20/16  GW-N

Am Freitagabend alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Kilianstädten mit der Drehleiter aus Nidderau und dem Rettungsdienst zu einem Scheunenbrand. Passanten hatten das Feuer entdeckt und sofort die 112 gewählt. Zudem wurden die Bewohner des anliegenden Wohngebäudes von den Passanten unmittelbar informiert. Diese konnten das Feuer bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte selbst löschen. Somit wurde die Einsatzstelle von den Brandschützern kontrolliert, weiteres Eingreifen war nicht notwendig.