Gemeldeter Brand eines Wohnmobil

Datum 01.10.2016
Einsatzdauer 18 Min.

Fahrzeugaufgebot   ELW 1  StLF 20/25  HLF 20/16  GW-N

Zur selben Adresse wie schon knapp 1 Stunde zuvor wurde die Feuerwehr erneut alarmiert. Diesmal mit dem Stichwort "Brennt Wohnmobil". Vor Ort hatten die Eigentümer aus der Scheune des vorhergegangenen Einsatzes einem Wohnmobil ins Freie gebracht. Der gesammelte Rauch im Wohnwagen wurde als Brand wahrgenommen und noch einmal die 112 gewählt. Die Einsatzstelle wurde kontrolliert und konnte dann ohne weitere Maßnahme verlassen werden.
    Auf Grund der aufmerksamen Passanten und des vorsichtigen Vorgehens der betroffenen Eigentümer, die sofort die Feuerwehr alarmieren ließen ist es zu keinem größeren Schaden gekommen.