Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße

L3008, 61137 Schöneck
Datum 14.08.2019
Einsatzdauer 1 Std. 43 Min.

Notarzt
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20/16  GW-N

Die Feuerwehr Schöneck wurde im Ortsteil Kilianstädten zu einem „Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall“ alarmiert.
        Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden die Verletzten Personen bereits in Rettungswagen versorgt. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin die Einsatzstelle abzusichern und ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen.
        Es waren zwei PKW im Kreuzungsbereich L3008/L3009 Richtung Mittelbuchen verunfallt. Dabei wurden zwei Personen verletzt und mussten vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser verbracht werden.

Die L3009 musste zwischen der Ortseinfahrt Kilianstädten und der Abbiegung L3008 nach Mittelbuchen für Aufräumarbeiten zeitweise voll gesperrt werden. Im Einsatz war die Feuerwehr Schöneck Kilianstädten, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei.

Einsatzbilder