Absicherung einer Entenfamilie

Frankfurter Str., 61137 Schöneck
Datum 25.06.2016

Fahrzeugaufgebot   ELW 1  GW-N

Zu einem Einsatz der anderen Art sind die Kräfte aus Kilianstädten am Samstagmittag gerufen worden. Nachdem einige aufmerksame Bürger dafür gesorgt hatten das die Entenfamilie ihren Weg über die Straße findet wurde es auf Höhe der Frankfurter Straße auf Grund des Verkehrs brenzlig für die junge Familie. Einer der Begleiter rief die Feuerwehr zur Hilfe. Mit einem kleinen Schmunzeln begleiteten die Feuerwehrkräfte die Entenfamilie, welche sich von der Wingertstraße bereits an die Frankfurter Straße begeben hatte bis zum offenen Gewässer auf Höhe der Ortsausfahrt in Richtung Oberdorfelden. Da die jungen Tiere sich zeit ließen und Hilfe der Orientierung brauchten musste für die Begleitung kurzzeitig immer wieder die Straße von der Feuerwehr gesperrt werden. Nach über 1 1/2 Stunden konnte die Entenfamilie wieder Platz im Wasser finden. Die angehängten Bilder sind uns von Stefan Hass zur Verfügung gestellt worden, auf Anfrage dürfen diese hier veröffentlicht werden:

Einsatzbilder