sonstige Hilfeleistung

Einsatzdauer 40 Min.

Führungsdienst Feuerwehr Schöneck
    Fahrzeugaufgebot   KdoW

Durch eigene Feststellung konnte die Feuerwehr Schöneck im Ortsteil Büdesheim vermutlich einen Notfall mit schwerwiegenden Folgen verhindern.

Auf der Rückfahrt von einer Besprechung stellte der Gemeindebrandinspektor der Feuerwehr Schöneck im Überschwemmungsbereich der Nidder eine Person im Uferbereich fest. Sie schien verwirrt und reagierte nicht auf Ansprache. Noch vor Eintreffen der umgehend verständigten Polizei konnte die Person durch einen Feuerwehrangehörigen aus der überschwemmten Wiese geführt werden.

Sie wurde unversehrt an Sorgeberechtigte übergeben.