Baum auf Straße

Datum 17.04.2016

FFw Büdesheim
Fahrzeugaufgebot   StLF 20/25  HLF 20/16  RW 1

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Feuerwehr Kilianstädten zum Einsatz "Baum auf Straße" alarmiert. Was sich erst einmal nach einem "kleinen Einsatz" anhörte, entpuppte sich am Ende zu einer langen, arbeitsreichen Nacht.

Ein Baum war auf die L3008, verlängerte Frankfurter Straße gefallen. Dieser wurde zwei PKW die diesen zu spät erkannten zum Verhängnis. Ein PKW wurde durch das Hindernis beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die kurz darauf eintreffende Polizei sicherte die Einsatzstelle soweit möglich ab. Die Einsatzkräfte aus Kilianstädten trafen kurze Zeit später ein und sorgten weiter für die Absicherung der Einsatzstelle. Es folgte sofort die Beseitigung des Baumes. Zwei weitere Bäume drohten um zu fallen und mussten im Verlauf des Einsatzes mit Hilfe des Rüstwagens aus Büdesheim und einem Hubsteiger beseitigt werden.

Die L3008 (alt) von Kilianstädten nach Oberdorfelden war ca. 3 1/2 Stunden voll gesperrt.

Nachdem alle Hindernisse beseitigt waren konnte die Polizei die Straße wieder frei geben und die Einsatzkräfte wieder zurückkehren.