Neue Einsatzkräfte für die Feuerwehr Schöneck

Nachwuchsfeuerwehrkräfte absolvieren erfolgreich den Grundlehrgang und verstärken die Einsatzabteilung in Büdesheim.

Am 01.07. bestanden Henry Hofmann, Marvin Janßen und Robin Mack den Lehrgang Truppmann I. Vier Wochenenden intensiver Ausbildung in Theorie und Praxis gingen zu Ende und unsere drei Nachwuchskräfte konnten die abschließende Prüfung bestehen. Durch den stellvertretenden Gemeindebrandinspektor Janik Ditzel und den stellvertretenden Wehrführer der Einsatzabteilung Büdesheim wurde den frisch gebackenen Feuerwehrmännern direkt im Anschluss ihr Alarmempfänger überreicht.

Henry, Marcel und Robin werden zukünftig die Einsatzabteilung in Büdesheim unterstützen.

Wir freuen uns, dass ihr da seid und wünschen euch viel Spaß und alles Gute bei eurem ehrenamtlichen Dienst für die Bürgerinnen und Bürger!