|
eingesetzte Kräfte
|
||||||||||||||
Fahrzeugaufgebot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Am frühen Morgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schöneck gemeinsam mit Rettungsdienst und Polizei zu einem gemeldeten Feuer mit Menschenleben in Gefahr in den Ortsteil Büdesheim alarmiert.
Die Einsatzkräfte aus Kilianstädten wurden aus den Abbauarbeiten der Südseeparty heraus alarmiert, weshalb schnell mehrere Fahrzeuge zur Unterstützung der Kameraden und Kameradinnen in Büdesheim besetzt werden konnten.
Am Einsatzort standen mehrere Räume im Erdgeschoss eines Reihenhauses im Vollbrand. Zunächst war von zwei vermissten Personen auszugehen. Diese konnten glücklicherweise relativ schnell außerhalb des Hauses angetroffen werden. Sie wurden zur Behandlung an den Rettungsdienst übergeben.
Durch drei Trupps unter schwerem Atemschutz konnte der Brand mit zwei Rohren zügig gelöscht werden. Die Drehleiter der Feuerwehr Nidderau kontrollierte das Gebäude von außen.
In den angrenzenden Gebäuden entstand, abgesehen von einer leichten Verrauchung, kein Schaden.
Die Nachlöscharbeiten werden sich bis in den Morgen hinziehen und von den Einsatzkräften aus Büdesheim durchgeführt.
Die Einsatzkräfte aus Kilianstädten setzen nach einem Frühstück den Abbau weiter fort.
Die Ermittlungen zur Brandursache führt die Polizei.