Türöffnung

Datum 17.02.2020
Einsatzdauer 20 Min.

Fahrzeugaufgebot   ELW 1  StLF 20/25  HLF 20/16

Nachdem in einem Mehrfamilienhaus Wasser aus einer Zimmerdecke in eine darunterliegende Wohnung lief, wurde die Feuerwehr Schöneck-Kilianstädten zur Türöffnung und eventuellen Aufnahme ausgetretenen Wassers alarmiert. Vorsorglich wurde durch die Leitstelle des Main-Kinzig-Kreises noch ein Rettungswagen zur Einsatzstelle entsandt.

Der Wohnungsinhaber befand sich nicht vor Ort, konnte aber noch vor Öffnung der Wohnungstür durch die Feuerwehr telefonisch erreicht werden. Das durchgedrungene Wasser stammte vermutlich von einem Regenschauer, der kurz vor der Alarmierung nieder ging.

Es ergab sich keine Notwendigkeit einer weiteren Tätigkeit.