Wasser im Keller

In der Orangerie, 61137 Schöneck
Datum 23.08.2015

FFw Büdesheim
    Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  RW 1  MTW  KdoW (a.D.)

Die Feuerwehr wurde durch die Kreiswerke zu Wasser im Gebäude alarmiert. Hierbei handelte es sich nicht um einen Rohrbruch vor dem Gebäude, sondern um einen Defekt im Gebäude. Da sich die Besitzer noch in Urlaub befanden, konnte das Wasser durch die Bodenplatte in zwei benachbarte Häuser eindringen. Diese verständigten die Kreiswerke, die daraufhin in der Straße das Wasser abstellten. Ein Nachbar hatte einen Schlüssel des Schadensopjetkts, so musste die Tür nicht gewaltsam geöffnet werden. Mit Eintreffen der Polizei konnte dann die Feuerwehr das Wasser aus diesem, als auch den anderen zwei Objekten entfernen.