Kellerbrand in Wohngebäude

FFw Nidderau
          Führungsdienst Feuerwehr Schöneck
            Fahrzeugaufgebot   ELW 1  StLF 20/25  HLF 20/16  GW-N  LF 10/6  LF 16/12  KdoW

Am frühen Abend wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schöneck gemeinsam mit der Drehleiter aus Nidderau und dem Rettungsdienst zu einem gemeldeten Kellerbrand in den Ortsteil Büdesheim alarmiert. Zur Unterstützung der Einsatzleitung wurde ebenfalls ein Kreisbrandmeister des Main-Kinzig-Kreises zur Einsatzstelle entsandt.

In einem Einfamilienhauss geriet die im Keller gelegene Sauna in Brand. Das Feuer konnte schnell durch zwei Trupps unter schwerem Atemschutz gelöscht werden. Als Hilfreich erwies sich hierbei der Einsatz von Wärmebildkameras, um den Brandherd zu lokalisieren.
            Der Eigentümer wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst untersucht, konnte aber unverletzt am Einsatzort verbleiben.

Nach abschließender Belüftung des Gebäudes mittels Überdrucklüftern konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken und die Einsatzfahrzeuge aufrüsten.

Einsatzbilder