Verkehrsunfall auf L3008

Rettungshubschrauber
        Führungsdienst Feuerwehr Schöneck
          Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20/16  GW-N  KdoW

Die Feuerwehr Schöneck wurde am Dienstagvormittag zum Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall alarmiert. Die erst eintreffenden Einsatzkräfte meldeten eine eingeschlossene Person.

Die Feuerwehr musste mit hydraulischem Rettungsgerät eine Person aus dem Fahrzeug retten. Der Patient wurde schonend aus dem Fahrzeug befreit. Die Versorgung wurde vom Rettungsdienst übernommen.

Zum Transport wurde ein Rettungshubschrauber (RTH) an die Einsatzstelle gerufen. Der Patient wurde mittels RTH ins Klinikum geflogen.

Die Personen des zweiten Fahrzeugs konnten sich selbst befreien und wurden vom Rettungsdienst an der Einsatzstelle betreut.

Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden aufgenommen und die Straße von Trümmern befreit.

Für die Dauer des Einsatzes mussten die L3008 und L3009 Niederdorfelden Richtung Nidderau im Kreuzungsbereich Schöneck voll gesperrt werden.

Das Einsatzgeschehen wurde durch uneinsichtige Fahrer behindert, die versuchten trotz Vollsperrung die Einsatzstelle zu durchfahren.

Wir weisen darauf hin, dass dies nicht nur die Einsatzkräfte und Verletzten, sondern auch die Verkehrsteilnehmer selbst in Gefahr bringt.

Einsatzbilder