Brennt Schuppen

FFw Büdesheim
      FFw Nidderau
        Führungsdienst Feuerwehr Schöneck
          Fahrzeugaufgebot   ELW 1  StLF 20/25  HLF 20/16  LF 10/6  KdoW (a.D.)

Die Feuerwehr Schöneck wurde zu einem brennenden Schuppen alarmiert.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine glimmende Holzabtrennung zu einem Nachbargrundstück und eine verruste Giebelwand des Nachbargebäudes vor. Der Eigentümer hatte bereits Selbstlöschversuche vor genommen und so Schlimmeres verhindert.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz wurde zum Abschlöschen der Glutnester mit einem C-Rohr eingesetzt. Die Holzabtrennung musste hierfür vollständig entfernt werden. Alle Bereiche um die Brandstelle wurden mit der Wärmebildkamera kontrolliert und abschließend die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Schöneck Kilianstädten und Büdesheim, der Rettungsdienst mit einem RTW und die Polizei sowie die Feuerwehr Nidderau mit der Drehleiter.

Die Feuerwehr weist noch einmal in diesem Zusammenhang auf die Trockenheit und die erhöhte Brandgefahr hin! Ein Abbrennen in jeglicher Form kann sich schnell zu einem unkontrollierten Feuer ausbreiten!