Unbekannter Gasaustritt

Datum 24.07.2019

FFw Büdesheim
Führungsdienst Feuerwehr Schöneck
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20/16  LF 10/6  KdoW (a.D.)

Die Feuerwehr Schöneck wurde in den Ortsteil Kilianstädten zu einem Gasgeruch alarmiert.

Eine Anwohnerin stellte Gasgeruch im Freien und in Ihrem Haus fest. Sie informierte über die 112 die Leitstelle. Die Ortsteile Kilianstädten und Büdesheim wurden sofort alarmiert.

Vor Ort wurden sofort Messungen durchgeführt, diese zeigten kein Gas an. Vorsorglich wurde die Nachbarschaft rund um die gemeldete Stelle überprüft. Es konnte eine Wohngebäude mit neu gelegtem Gasanschluss festgestellt werden. Es wurde veranlasst den neuen Gasanschluss durch den Gasversorger zu überprüfen zu lassen.

Es waren die Feuerwehr Schöneck Kilianstädten und Büdesheim mit 4 Fahrzeugen im Einsatz, ebenso der Führungsdienst Schöneck.