Unwettereinsatz

Dresdner Straße, 61137 Schöneck
Datum 20.06.2019

FFw Oberdorfelden
Fahrzeugaufgebot   GW-N  MTW  LF 8/6 (a.D.)  ELW 1  StLF 20/25  HLF 20/16  MTW (a.D.)

Die Feuerwehr Schöneck wurde zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung zur ersten Einsatzstelle meldeten einige anfahrende Einsatzkräfte bereits Überspülung auf einigen Straßen sowie Wasseraustritte aus Kanaleinläufen.

Als Einsatzschwerpunkt stellte sich die Dresdener Straße heraus, hier mussten die Einsatzkräfte 11 von 15 Einsatzstellen abarbeiten. Die restlichen Einsatzstellen verteilten sich auf gesamt Kilianstädten.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Kilianstädten, die Feuerwehr Oberdorfelden und zur Unterstützung der Radlader der Gemeinde Schöneck. Die Bürgermeisterin Frau Rück war ebenfalls an der Einsatzstelle und machte sich ein Bild der Lage.

An allen Einsatzstellen waren Wassersauger und Pumpen, sowie etliche Schaufeln und Besen im Einsatz. Es mussten große Mengen an Wasser aus den Kellern und Schlamm von den Straßen entfernt werden.

Die letzten Einsatzkräfte konnten nach knapp vier Stunden den Heimweg antreten.