Verkehrsunfall auf L3008

Datum 08.05.2019
Einsatzdauer 51 Min.

Führungsdienst Feuerwehr Schöneck
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1  StLF 20/25  HLF 20/16  KdoW (a.D.)

Die Feuerwehr Schöneck wurde zum „Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall“ auf die L3008 gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine verletzte Person bereits durch den Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und nahm ausgelaufene Betriebsmittel aus.
        Durch einen Wendeversuch eines PKW wurde dieser von einem LKW erfasst. Der LKW konnte ein Zusammenprall nicht mehr verhindern. Eine Person wurde leicht verletzt. Die L3008 musste für die Rettungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt werden.
        Neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst war die Polizei vor Ort.

Die L3008 im Bereich der Einmündung nach Kilianstädten/Oberdorfelden ist immer wieder Unfallschwerpunkt.

Einsatzbilder